Konstruktion, Antrieb und Ausstattung

Konstruktion


> Rumpfschale und Beplankung

C42 B Champion: CFK, Aramid, GFK (sehr leicht)

C42 B Competition: GFK, Aramid, CFK (leicht)

C42 B Club: GFK

> Rumpf, Flächen, Abstrebungen und Leitwerk aus hochfestem Alu-Rohr

> Dreibeinfahrwerk

> Beschläge und Schrauben aus rostfreiem Stahl bzw. hochfesten Normelementen

> High-Tech-Tragflächen- und Leitwerksbespannung (UV-stabilisiert)

> Hochauftriebswölbklappen und separate Querruder

> Einfacher Tragflächenab- und -anbau


Antrieb


> 4-Zylinder-4-Takt flüssigkeits-/ luftgekühlter Boxermotor Typ Rotax 912 UL, 58 kW/80 PS

   oder wahlweise Rotax 912 ULS, 74 kW/100PS mit Rutschkupplung

> Komplett mit E-Starter, elektronischer Doppelzündung, integriertem Reduktionsgetriebe
   und Vergaservorwärmung

> Carbonfaser-2-Blatt-Propeller, am Boden einstellbar

> GFK-Spinner

> Edelstahl-Auspuffanlage serienmäßig


Serienausstattung


> Sämtliche Oberflächen in weißer Farbe

> Kabineninnenraum anthrazit-grau beflockt

> Kabinenverglasung aus Makrolon

> Höhenrudertrimmung

> Hydraulische Scheibenbremsen mit Feststellhebel (Parkbremse)

> Spezialbatterie (leicht)

> Fluginstrumente:

Höhenmesser 10000 ft,

Fahrtmesser 250 km/h mit Doppelgravur (kts) und Farbmarkierung,

Kompass

> Motorinstrumente:

Drehzahlmesser,

Öldruckmesser,

Kraftstoffanzeige,

Zylinderkopftemperaturanzeige,

Öltemperaturanzeige

> Kabinenheizung

> Regelbarer Frischlufteinlass beidseitig in den Seitenscheiben

> 65 l-Tank

 

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